Am vergangenen Samstag war der KSV Hostenbach bei den Pfälzer Hebern des KSV Grünstadt zu Gast.
Durch Verletzungen und Krankheit stark geschwächt, traten die Hostenbacher die Partie zu fünft an. Neben Trainer Felix Rupp, der unter einer Rückenverletzung leidet und daher deutlich unter den gewohnten Leistungen bleiben musste, liefen Hendrik Schmitt, Peter Schorr und die beiden durch Krankheit angeschlagenen Heber Florian Badt und Jessica Jaeger auf.
Hostenbach war von Anfang an auf einen starken Gegner eingestellt und versuchte sein Bestes, einige Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Grünstadt bot insgesamt neun Heber auf, wovon zwei außer Konkurrenz antraten und somit nicht in die Wertung aufgenommen wurden. Padou Izere Shima teilte sich mit Sebastian Eich das Reißen und Stoßen.
Bereits nach dem Reißen wurde schnell klar, dass der KSV Hostenbach gegen die junge Mannschaft aus Grünstadt keine großen Chancen hatte und das Teilergebnis 157,5 zu 46,9 Punkte lautete.
Das Stoßen konnten die Pfälzer dann ebenfalls klar für sich entscheiden; 254,0 zu 109,9 Punkte lautete gegen 21 Uhr das zweite Teilergebnis. Insgesamt mussten sich die Saarländer dem Rivalen mit 411,5 zu 156,8 Punkten geschlagen geben.
Trotz der herben Niederlage danken wir unseren mitgereisten Fans und dem Grünstädter Publikum für die tolle Stimmung und die lautstarke Unterstützung!
Kommentar schreiben
Axel Wenz (Montag, 12 Oktober 2015 13:51)
Ich drück Euch die Daumen, daß Eure Personalsorgen bald wieder der Vergangenheit angehören. Wir hatten in den letzten Jahren immer harte Duelle. Und die kommen wieder !!!
Wir sehen uns im Februar in Hostenbach.
Gruß Axel
Jessica (Montag, 12 Oktober 2015 14:17)
Vielen Dank für die lieben Worte, Axel!
Wir geben unser Bestes :)
Viele Grüße aus Hostenbach an Euch!
Jessica